Aktive Wehr

Die aktive Wehr besteht derzeit aus 96 Kameradinnen und Kameraden(Stand 31.12.2018).

Im weiteren beteiligen sich die Mitglieder der aktiven Wehr in den Abteilungen Höhenrettung und Spielmannszug.

Die aktive Wehr untergliedert sich organisatorisch in 2 Zügen mit jeweils 4 Gruppen.

Alle 14 Tage Montags findet der normale Übungsdienst statt.

Hierdurch wird sichergestellt das im Laufe eines Jahres jede/r Feuerwehrfrau/mann mit einen der vielen Einsatzfahrzeugen üben kann.

Denn nur ein regelmäßiges Üben macht den Meister bzw. Feuerwehrfrau/mann.

Im Einsatzfall muss jede/r Feuerwehrfrau/mann sich mit den Fahrzeugen auskennen.

Es gibt natürlich Spezifikationen wie Maschinisten, Atemschutzgeräteträger, Höhenretter die eine zusätzliche Ausbidung bedürfen.

All dieses wird von den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner Ehrenamtlich und Unentgeldlich gemacht.

Unsere Freizeit für die Sicherheit des Bürgers.

Mit jeder menge Spaß

Interesse mitzumachen? Dann melde Dich beim Leiter der Feuerwehr